Werbung

Montella: „Mario Gomez ein großartiger Stürmer“

Montella: „Mario Gomez ein großartiger Stürmer“
Foto: imago Sportfotodienst

Gegen den AS Rom entschied Mario Gomez mit seinem Doppelpack die Partie. Auch Trainer Vincenzo Montella zeigte sich begeistert, nachdem er den Legionär nach dessen Flaute kritisiert hatte.

„Ich wusste, dass er wieder Tore schießen würde“, machte der Ex-Torjäger und heutige Coach auf der Pressekonferenz deutlich. „Das hat er schon immer gemacht. Er hatte zuletzt auch im Training Probleme.“ Jetzt sei der Knoten geplatzt: „Mario Gomez ist ein großartiger Torjäger.“

Gomez: „Eine schwierige Phase“

Auch Gomez zeigte sich gegenüber der Presse erleichtert: „Es war eine schwierige Phase für mich. Ich war ein Jahr außer Gefecht und habe Spielpraxis gebraucht.“ Im Halbfinale muss die Viola nun gegen Rekordmeister Juventus ran. „Wir wollen wieder ins Finale und diesmal den Titel holen“, forderte der 29-jährige Angreifer.

Am kommenden Ligaspieltag trifft die Fiorentina auf Atalanta Bergamo. Die Lombarden siegten zuletzt bei Cagliari Calcio.

Werbung
  • oliviero

    Ich bin gespannt wie es mit ihm In Florenz weitergeht. Ich hoffe für ihn, dass er solche Leistungen auch langfristig abrufen kann 😉