Werbung

Inter Mailand bestätigt Brozovic-Transfer

Inter Mailand bestätigt Brozovic-Transfer
Foto: imago Sportfotodienst


Serie-A-Klub Inter Mailand hat die Verpflichtung von Marcelo Brozovic bestätigt. Der 22-jährige Kroate kommt von Dinamo Zagreb zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis – für 2017 ist eine Kaufoption vorgesehen.

Für den kroatischen Erstligisten Dinamo lief Brozovic in der laufenden Spielzeit 14 Mal in der Liga und acht Mal in der Europa League auf. Dem Mittelfeldspieler gelangen dabei zwei Tore und sechs Assists.

Stammspieler in Kroatiens Nationalelf

Bei den Nerazzurri trifft der Youngster auf Landsmann Mateo Kovacic. Die beiden könnten ausgerechnet auf der Position des Spielmachers gegeneinander konkurrieren.

Bei der WM 2014 in Brasilien schied Brozovic mit Kroatien in der Gruppenphase aus und bestritt lediglich 29 Minuten im Eröffnungsspiel gegen Brasilien. In der EM-Qualifikation war er zuletzt Stammspieler.

Die bisherigen Inter-Neuverpflichtungen schlugen nur teilweise ein. In der Liga hinken die Lombarden auf der Jagd nach der Champions League weiter hinterher – am vergangenen Spieltag verloren sie 0:1 gegen Torino.

Mehr:
Mindestens zwei Monate Pause für El Shaarawy
Milan: Cesare Maldini gegen Inzaghi-Rücktritt
Paul Pogba jetzt auch als Leader

Werbung