Werbung

Trapattoni: „Immobile wird jetzt explodieren“

Trapattoni: „Immobile wird jetzt explodieren“
Foto: imago Sportfotodienst


In der Serie A Torschützenkönig, in der Bundesliga Bankdrücker. Ciro Immobile gelang der Durchbruch bei Borussia Dortmund bislang noch nicht. Ex-Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni prophezeit seinem Landsmann dennoch eine rosige Zukunft.

„Selbst ein Beckham und ein Rummenigge haben im Ausland einige Zeit benötigt, um sich an ein neues Land und eine neue Liga zu gewöhnen“, erklärte der 75-Jährige im Interview mit der Bild.

„Er hat alle Anlagen und Fähigkeiten“

In der Hinrunde glänzte der 24-jährige BVB-Angreifer vor allem in der Champions League, bekam in der Liga nur wenig Einsatzzeit. Das könnte sich jetzt ändern. „Ich bin sicher, dass er in der Rückrunde explodieren wird“, so Trapattoni weiter. „Er hat alle Anlagen und Fähigkeiten, um noch ganz wichtige Treffer für Dortmund zu erzielen.“

Pierre-Emerick Aubameyang (Afrika Cup) und Shinji Kagawa (Asian Cup) fehlen Jürgen Klopp derzeit. Die Chancen für Ciro Immobile sind also durchaus vorhanden – nun muss er sie nur nutzen.

Mehr News:
Florenz: Montella schließt Cuadrado-Abgang aus
Mit Messi, ohne Ronaldo: Die Traumelf von Andrea Pirlo
Jagt Inter auch Atleticos Mario Suarez?

Werbung